Freitag, 25 März 2016 09:56

Blau-Gelb unterliegt Weißkirchen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nach sechs siegreichen Spielen am Stück musste sich die ASKÖ DONAU Linz wieder einmal geschlagen geben.

In einer temporeichen OÖ-Liga-Partie zogen die Blau-Gelben trotz zweimaliger Führung mit 2:3 (1:0) den Kürzeren. Nenad Vidackovic und Max Limberger brachten die Linzer jeweils in Front, schlussendlich reichte es aber nicht etwas Zählbares ins Osterwochenende mitzunehmen. "Das war eine sehr ausgeglichene Partie. Natürlich wollten wir unsere Serie ausbauen, dazu hat uns aber heute auch ein wenig das Glück gefehlt", analysiert Chef-Trainer Andreas Gahleitner. 

Vidackovic besorgt Führungstreffer

Vor 250 Zuschauern in der LINZ AG Arena erwischten die Gäste aus Weißkirchnen den besseren Start. Martin Hegedüs mit einem Schuss knapp über das Tor und Ivica Cosic, der am glänzend reagierenden Ammar Helac scheiterte, vergaben jeweils eine frühe Führung (9.), (11.). Nach einer Viertelstunde kamen die Gahleitner-Mannen besser in die Partie und konnten durch einen 20-Meter-Schuss von Oliver Affenzeller den ersten gefährlichen Abschluss verzeichnen (16.). Kurze Zeit später entschied Referee Alen Puskaric nach Foul an Marjan Gamsjäger auf Elfmeter für die ASKÖ DONAU Linz: Nenad Vidackovic verwertete gewohnt souverän zur Führung (23.).

Limberger kontert Ausgleichstor

Zwei Minuten später hätte es nach Foul an Marjan Gamsjäger den zweiten Elferpfiff geben müssen. Die Pfeiffe von Schiedsrichter Puskaric blieb diesesmal aber stumm (25.). Nach einer eher turbulenten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel dann bis zum Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang waren es die Gäste welche den ersten Höhepunkt setzen konnten: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, setzte sich Andreas Lasisch per Kopf durch und markierte den Ausgleichstreffer (53.). Donau ließ sich davon aber nicht beirren: Nach schöner Vorarbeit von Roman Hintersteiner und Volley-Abschluss aus kurzer Distanz von Max Limberger zeigte die Video-Wall in der LINZ AG Arena wieder eine Führung an - 2:1 (60.)!

Weißkirchen dreht Spiel komplett

Die Olzinger-Elf steckte nicht auf und kam eine Viertelstunde vor Schluss zum Ausgleichstreffer: Nach einem verunglückten Schuss von Benjamin Freudenthaler landete der Ball bei Martin Hegedüs, welcher nur noch einschieben musste - Das 2:2 in Minute 75. Als sich alle Beteilitigen schon mit einem Remis anfreundeten, folgte der bittere Siegestreffer für die Gäste: Mario Müller kam nach einem Eckball von der rechten Seite zum Kopfball und vollendete zum 3:2-Endstand (88.). In einer Partie, welche eigentlich keinen Sieger verdient hatte, mussten die Donauraner am Ende unglücklich den Platz als Verlierer verlassen.

ASKÖ DONAU Linz - Union RAIKA Weißkirchen 2:3 (1:0)
18. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (22. FE) Vidackovic, 1:1 (53.) Lasisch, 2:1 (60.) Limberger, 2:2 (74.) Hegedüs, 2:3 (88.) Müller
250 Zuschauer, LINZ AG Arena

Gelesen 2577 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ