Der Endspurt in der OÖ-Liga ist längst eingeleutet. Vier Runden vor Ende der Saison rangieren die Blau-Gelben auf dem achten Tabellenplatz. Das Team von Andi Gahleitner will mit einem Sieg gegen die Union RAIKA Weißkirchen den siebenten Rang noch einmal in Angriff nehmen. ACHTUNG: Das Spiel wurde auf Donnerstag vorverlegt!
Weißkirchen zurück auf Siegerstraße
Die Gäste aus Weißkirchen befinden sich im Moment auf dem neunten Tabellenrang und würden mit einem Sieg an den Linzern vorbeiziehen. Nach sechs Spielen ohne Sieg, konnte die Union RAIKA Weißkirchen im letzten Spiel gegen Neuhofen/Ried Amateure wieder einen Sieg einfahren. Mit dementsprechend viel Selbstvertrauen wird das Team von Peter Wieser in diese Partie zweier Tabellennachbarn gehen.
Donau will Revanche für Hinspiel
Darüber hinaus konnten die Weißkirchner das Hinspiel klar mit 3:0 für sich entscheiden. Nicht nur deswegen, wird die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz alles versuchen, um die "Zebras" auf Distanz zu halten. Im Derby gegen Edelweiß präsentieren sich die Blau-Gelben nach zwei Niederlagen in Folge wieder stabiler und entführten einen verdienten Punkt aus der Neuen Heimat.
Hintersteiner kehrt zurück
Auf Wunsch der Union RAIKA Weißkirchen wurde das Spiel von Freitag auf Donnerstag vorverlegt. Schiedsrichter Alen Puskaric wird die OÖ-Liga-Partie der 27. Runde nun am Donnerstag, 28. Mai um 19.30 Uhr anpfeifen. Personell kann Coach Andi Gahleitner wieder auf den zuletzt gesperrten Roman Hintersteiner zurückgreifen. Liebe Donau-Fans: Natürlich bitten wir Euch, auch im vorletzten Heimspiel der Saison, die Mannschaft wieder tatkräftig zu unterstützen! Bis Donnerstag im Peter Rinder Stadion.
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - Union RAIKA Weißkirchen
27. Runde OÖ-Liga
Do. 28. Mai 2015, 19.30 Uhr
Peter Rinder Stadion