Die tolle Serie der Blau-Gelben mit fünf Spielen ohne Niederlage, wurde zuletzt mit zwei deutlichen Niederlagen gegen Edelweiß und Weißkirchen mehr oder weniger zunichte gemacht. Allerdings kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, zumal die Scheiblehner-Elf weiterhin auf einem hevorragende sechsten Tabellenplatz liegt.
Marchtrenk mit tollem Herbst
In der 13. Runde der OÖ-Liga gastiert mit dem SC Marchtrenk die zweitbeste Defensive im Peter Rinder Stadion. Die Gäste spielen eine sehr starke Herbstsaison. Letzte Saison nur knapp den Abstieg entronnen, spielt die Mayer-Elf heuer groß auf und belegt aktuell den hervorragenden vierten Tabellenplatz. Individuell ist die Mannschaft mit Spieler wie u.a. Javorovic, Bouchal und Prekop äußerst gut besetzt.
Offensiv-Duo kehrt zurück - Wimmer fraglich
Die Blau-Gelben könnten mit einem Sieg zum heutigen Gegner punktemäßig aufschließen und schon zwei Spieltage vor Schluss der Herbstsaison die erhoffte 20-Punkte-Marke erreichen. Edwin Skrgic (Sperre abgesessen) und Roman Hintersteiner (Zerrung auskuriert) können bei diesem Vorhaben wieder mitwirken. Bei Innenverteidiger Nicolas Wimmer wird sich der Einsatz aufgrund von Rückenproblemen erst kurz vor Anpfiff entscheiden.
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SC Marchtrenk
13. Runde OÖ-Liga
Fr. 31. Oktober 2014, 19.00 Uhr
Peter Rinder Stadion (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz/Kleinmünchen)