Die Blau-Gelben konnten die tolle Form auch ins letzte Spiel des Jahres übertragen und feierten den vierten Sieg in Folge. Beim 3:1-Heimsieg über die SPG Neuhofen/Ried Amateure trugen sich neben Max Limberger und Nenad Vidackovic auch Oliver Affenzeller in die Torschützenliste ein.
Donau stellt Weichen früh auf Sieg
Vor rund 300 Fans in der LINZ AG Arena, lieferte die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz eine herausragende erste Halbzeit ab. Bereits nach vier Minuten markierte Max Limberger, nach einer schönen Flanke von Marjan Gamsjäger, per Volley den 1:0-Führungstreffer. Eine Viertelstunde später musste Gäste-Keeper Markus Schöller gegen Marjan Gämsjäger die Notbremse ziehen. Die Konsequenz: Rot für Schöller und Elmeter für Donau. Nenad Vidackovic vollendete wie gewohnt souverän zum 2:0 (20.).
Gäste verkürzen per Freistoß
Im Fortlauf der ersten Halbzeit hätten die Donauraner zwingend erhöhen müssen: Oliver Affenzeller (24.), Christoph Oberegger (32.) und Kevin Brungraber (37.), trafen allerdings jeweils nur Aluminium. Völlig entgegen dem Spielverlauf, verkürzte Mayr-Fälten fünf Minuten vor der Pause auf 1:2 aus Sicht der Innviertler (40.). Im zweiten Durchgang machten es die Gäste dann taktisch sehr klug und ließen die Linzer kaum zu guten Möglichkeiten kommen.
Affenzeller fixiert vierten Sieg in Folge
Mit einem Mann weniger, taten sich aber auch die Gäste naturgemäß schwer, offensiv etwas konstruktives zu Stande zu bringen. So waren es dann die Jungs von Trainer Andi Gahleitner, welche den Schlusspunkt in der letzten Partie des Kalenderjahres 2015 setzten: Nach Vorlage von Christoph Oberegger, scheiterte zunächst der eingewechselte Jerome Jaksch an der Latte. Den Rebound schnappte sich dann aber Oliver Affenzeller und netzte per Kopf zum 3:1-Endstand ein (82.). Mit dem vierten Erfolg en suite, überwintert die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz auf dem sechsten Tabellenrang. Da kann man nur sagen: Schade, dass schon Winterpause ist :) GRATULATION!!!
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SPG Erler Haus Neuhofen/Ried Amateure 3:1 (2:1)
15. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (4.) Limberger, 2:0 (20. FE) Vidackovic, 2:1 (40.) Mayr-Fälten, 3:1 (82.) Affenzeller
300 Zuschauer, LINZ AG Arena