Christoph Prandstätter beschert den Blau-Gelben mit seinem zwischenzeitlichen 1:0 ein Remis zum Abschluss einer langen und kräftezehrenden Spielzeit. Das Gastspiel bei der SPG Erler-Haus Neuhofen/Ried Amateure war das insgesamt 36 Pflichtspiel für die Linzer. Mit dieser Punkteteilung beendet die ASKÖ DONAU Linz die Saison auf Tabellenposition acht.
Frühe Donau-Führung
Von der ersten Minute an war den Blau-Gelben anzusehen, dass sie das letzte Spiel positiv gestalten wollten. Bereits nach wenigen Minuten gelang der Mannschaft von Coach Andi Gahleitner durch Christoph Prandstätter per Abstauber das 1:0 (9.). Aber auch die Gastgeber waren durchaus gewillt mit etwas Zählbarem in die Sommerpause zu gehen. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.
Gastgeber gleichen aus
Nach einer knappen halbe Stunde kam die Amateure des Bundesligisten zum Ausgleich: Nachdem ein langer Ball auf die zweite Stange nicht unterbunden werden konnte, gelang Albin Ramadani aus kurzer Distanz das 1:1 (28.). Im Fortlauf dieser sehr temporeichen Partie zwischen zwei sehr jungen und dynamischen Mannschaften, hätten durchaus noch mehr Tore fallen können.
Gerechte Punkteteilung
Das Runde sollte aber nicht mehr ins Eckige und so blieb es zum Abschluss der OÖ-Liga-Saison 2015/2016 bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Im Vergleich zum 0:0 im Heimspiel gegen SV ZeBau Bad Ischl war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar. Nach 30 Runden beendet die ASKÖ DONAU Linz die Spielzeit auf der achten Tabellenposition und konnte im Vergleich zur letzten Saison einen Punkt mehr ergattern. Dazu kommt der Sieg beim OÖ Hallencup und ein dritter Rang im Baunti Landescup.
SPG Erler-Haus Neuhofen/Ried Amat. - ASKÖ DONAU Linz 1:1 (1:1)
30. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 (9.) Prandstätter, 1:1 (28.) Ramadani
100 Zuschauer, Fill-Metallbau-Stadion