Eine lange Saison neigt sich dem Ende zu. 35 Pflichtspiele (29x Liga, 6x Cup) haben die Donauraner schon in den Knochen. Nun folgt mit dem Gastspiel bei der SPG Erler-Haus Neuhofen/Ried Amateure der Saisonabschluss.
Neuhofen/Ried A. fünf Punkte zurück
Im letzten Spiel der OÖ-Liga-Saison 2015/2016 bekommt es die Gahleitner-Elf mit einer sehr jungen Mannschaft zu tun. Die Amateure des Bundesligisten SV Ried verfolgt so ziemlich die selbe Spielphilosophie wie die ASKÖ DONAU Linz. Jung, dynamisch, spielerisch stark. Viele Attribute, welche auch auf die Linzer zutreffen. Nicht nur deswegen kann zum Abschluss der Saison ein durchaus attraktives Match erwartet werden. Aktuell rangiert die SPG Erler/Haus Neuhofen/Ried Amateure fünf Punkte hinter Donau auf Tabellenplatz zehn.
Donau will Sieg zum Abschluss
Auf der anderen Seite wollen auch die Gahleitner-Mannen einen Erfolg zum Abschluss einer langen und kräftezehrenden Spielzeit. Nachdem in den letzten sechs Partien lediglich ein Sieg eingefahren werden konnte, hofft man im Lager der Blau-Gelben mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen zu können. Mit einem "Dreier" wäre möglichweise sogar noch Tabellenplatz sechs möglich. Roman Hintersteiner und Nicolas Wimmer können auch in dieser Partie nicht mit dabei sein. Christoph Prandstätter und Ammar Helac werden im Vergleich zum Spiel gegen Bad Ischl wieder in den Kader zurückkehren.
SPG Erler-Haus Neuhofen/Ried A. - ASKÖ DONAU Linz
30. Runde OÖ-Liga
Fr. 10. Juni 2016, 19.00 Uhr
Fill-Metallbau-Stadion (Sportplatzstr. 1, 4912 Neuhofen/I.)