Mit einem souveränen 4:0 über die Union Sparkasse Pettenbach gewinnen die Blau-Gelben das kleine Finale des Baunti Landescups und sichern sich € 2500,- in bar.
Doppelschlag entscheidet Spiel
Von Beginn an waren es die Donauraner, welche die Spielkontrolle auf ihrer Seite hatten. Folgerichtig gelang Marjan Gamsjäger nach 25 Minuten das 1:0 für die ASKÖ DONAU Linz. In den zweiten 45 Minuten sollten zwei Treffer binnen zwei Minuten die Entscheidung herbeiführen: Christoph Prandstätter (57.) und Oliver Affenzeller (58.) stellten die Anzeigetafel im HF-Stadion des SK Bad Wimsbach auf 3:0 für Donau. Vier Minuten vor dem Ende besorgte Christoph Prandstätter mit seinem zweiten Treffer an diesem Donnerstagnachmittag den 4:0-Endstand (86.).
Donau krönt tolle Cup-Saison
Am Ende ein souveräner Sieg und überzeugender Sieg gegen einen starken Landesligisten. In der Endabrechnung des Baunti Landescups 2015/2016 bringt dieser Erfolg den dritten Rang und € 2500,- in bar. Bitter: Nach einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Christoph Oberegger und Michael Reisinger mussten beide Akteure verletzt ausgewechselt werden. Oberegger erlitt eine Platzwunde am Kopf und musste genäht werden. Michael Reisinger musste mit massiven Kopfschmerzen das Feld verlassen.
ASKÖ DONAU Linz - Union Sparkasse Pettenbach 4:0 (1:0)
Spiel um Platz 3, Baunti Landescup
Torfolge: 1:0 (25.) Gamsjäger, 2:0 (57.) Prandstätter, 3:0 (58.) Affenzeller, 4:0 (86.) Prandstätter
500 Zuschauer, HF-Stadion Bad Wimsbach