Nach zehn Spielen ohne Niederlage, verliert die Gahleitner-Elf beim Tabellenletzten SV Kieninger-Bau Bad Goisern mit 1:2. Den Treffer für die Kleinmünchner erzielte Nenad Vidackovic vom Elfmeterpunkt.
Goisern geht früh in Führung
Keine fünf Minuten waren auf der Sportanlage des SV Bad Goisern gespielt, da klingelte es schon im Kasten der Blau-Gelben: Spielertrainer Andrzej Jaschinski markierte nach einem Freistoß von der linken Seite, per Abstauber den Führungstreffer für die Gastgeber (5.). Im Fortlauf der Partie erspielten sich die Donauraner sehr gute Gelegenheiten, ohne jedoch einen Treffer erzielen zu können. Ganz anders die Goiserer: Im zweiten Spielabschnitt waren abermals nur fünf Minuten absolviert, da marschierte Patrik Husanik durch die Hälfte der Linzer und ließ mit einem strammen Schuss aus 20 Metern Donau-Keeper Ünal Nuredini keine Abwehrchance (51.).
Vidackovic verkürzt
Nur 180 Sekunden später funkte nochmals Hoffnung auf im Lager der Blau-Gelben: Nach einem klaren Foulspiel an Nenad Vidackovic, zeigte Schiedsrichter Robert Platzer auf den Elfmeterpunkt. Der gefoulte übernahm selbst die Verantwortung und bersorgte mit seinem zehnten Saisontreffer den Anschlusstreffer (53.). Donau versuchte nun alles um den Ausgleich herbei zu führen, scheiterte aber zwei Mal nur ganz knapp. Die Gastgeber selbst hatten noch eine riesen Chance auf das 3:1: Im Eins gegen Eins präsentierte sich Ünal Nuredini aber sehr stark und konnte parieren (80.).
Erste Niederlage nach zehn Spielen
Am Ende bleibt es bei der 1:2-Niederlage beim Tabellenschlusslicht. Eine ünnötige Niederlage gegen ein Team, welches bestimmt zu bezwingen gewesen wäre. Für die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz, reisst eine Serie von zehn (!) Spielen ohne Niederlage. Nichtsdestotrotz heisst es jetzt den Kopf nicht in den Sand zu stecken und die bittere Niederlage im Salzkammergut am Freitag im Heimspiel gegen Grün-Weiß Micheldorf wieder gut zu machen!
SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:1 (1:0)
24. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (5.) Jaschinski, 2:0 (51.) Husanik, 2:1 (53. FE) Vidackovic
200 Zuschauer, Sportplatz SV Bad Goisern