Am Mittwoch kommt es im Peter Rinder Stadion zum Duell der zwei besten Frühjahrsteams. Sowohl die TEKAEF DONAU Linz, als auch SV Kieninger-Bau Bad Goisern konnten im Frühjahr mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Beide Teams holten 16 Punkte in 7 Spielen und führen damit die Frühjahrstabelle an. Die Frühjahrsbilanz beider Teams: Fünf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.
Gegner mit defensiver Spielweise
"Bad Goisern ist mit uns die erfolgreichste Rückrundenmannschaft. Sie haben eine sehr defensive Spielweise und in der Liga tun sich die Teams, die das Spiel machen müssen, allgemein schwerer. Wir haben aber den Anspruch, das Spiel zu machen und sind auf Grund der letzten Ergebnisse nicht mehr dazu verdammt, defensiv zu agieren. Die Mannschaft hat wieder Selbstvertrauen, daher werden wir uns auf unser Offensivspiel konzentrieren", freut sich Donau-Trainer Gerald Scheiblehner auf die Begegnung.
Letzte Unsicherheit ist weg
Nach der bisweilen tollen Rückrunde sind die Blau-Gelben im Aufwind. "Nach den drei Punkten in Grieskirchen haben wir nichts zu verlieren, können gegen Bad Goisern befreit aufspielen. Der Sieg hat nochmals etwas freigesetzt, die letzte Unsicherheit ist weg", setzt Gerald Scheiblehner fort. Vorsicht ist dennoch geboten, immerhin trifft man auf den Tabellenzweiten und einer der stärksten Auswärtsmannschaften der Liga. Das letzte Duell im Herbst verlor die TEKAEF DONAU Linz etwas unglücklich in Bad Goisern mit 0:1.
TEKAEF DONAU Linz vs. SV Kieninger-Bau Bad Goisern
23. Runde OÖ-Liga
Mi. 30. April 2014, 19.30 Uhr
Peter Rinder Stadion (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)