Endlich rollt wieder der Ball im Peter Rinder Stadion. Zum Frühjahrsauftakt ist mit dem SV ZeBau Bad Ischl gleich ein harter Brocken zu Gast. Die Blau-Gelben wollen nach einer sehr guten Vorbereitung mit einem Sieg in die Rückrunde starten.
Bad Ischl mit tollem Herbst
Unsere Gäste aus dem Salzkammergut verließen im Herbst nur einmal den Platz als Verlierer. Zudem verfügt die Halada-Elf mit Rudolf Durkovic über den Top-Torjäger der OÖ-Liga. Bad Ischl liegt mit Titelfavorit ATSV Stadl-Paura punktgleich an der Tabellenspitze. Nichtdestotrotz will Neo-Coach Andreas Gahleitner auf Sieg spielen: "Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Bad Ischl ist ein sehr starker Gegner. Wir werden an unsere Grenzen gehen müssen. Nichtsdestotrotz werden wir alles daran setzen um die drei Punkte hier zu behalten", prognostiziert Gahleitner.
Wimmer und Kraus verletzt - Stöckler gesperrt
Neben Nicolas Wimmer müssen die Blau-Gelben wohl eine längere Zeit auf Neuzugang Maximilian Kraus verzichten. Der 26-jährige laboriert an einer Knorpelverletzung im Knie. Kapitän Günther Stöckler muss die ersten zwei Spiele aufgrund einer Rotsperre passen. Trotz der schmerzhaften Ausfälle kann der neue Übungsleiter den Auftakt kaum erwarten: "Ich freue mich schon riesig auf Freitag. Wir haben in der Vorbereitung sehr hart gearbeitet. Ich bin davon überzeugt, dass wir ein gutes Spiel abliefern werden", meint Andreas Gahleitner. Wir hoffen auf Eure Unterstützung. WIR SIND DONAU!
ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - SV ZeBau Bad Ischl
16. Runde OÖ-Liga
Fr. 13. März 2015, 19.00 Uhr
Peter Rinder Stadion (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)