Nach einem Kraftakt in der 1. Runde bei Union Perg treffen die Blau Gelben auch in der nächsten Runde auf einen Landesligisten. Am Freitag (1. August, 19.00 Uhr) ist die Mannschaft von Gerald Scheiblehner zu Gast bei der DSG Union H&B Fliesen Naarn.
Keine einfache Aufgabe
Der Landesligist aus Naarn besiegte in der 1. Runde Ligakonkurrent Gallneukirchen mit 1:0 und wird daher auch in diesem Spiel mit viel Selbstvertrauen ans Werk gehen. "Ich kenne die Mannschaft nicht, kann aber sagen, dass es wieder eine sehr schwierige Partie wird. Die Chancen stehen bei 50:50". prognostiziert Gerald Scheiblehner.
Mögliches Derby gegen St. Magdalena als Anreiz
In einer möglichen nächsten Runde könnte ein Derby gegen St. Magdalena folgen. "Wir sind körperlich schon wesentlich weiter, als im Erstrundenspiel gegen Perg und wollen unbedingt weiterkommen. Ein mögliches Derby ist natürlich ein zusätzlicher Anreiz." so der Trainer.
Einsatz von Wimmer fraglich
Aller Voraussicht nach ist der gesamte Kader einsatzbereit. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Nicolas Wimmer. Der Innenverteidiger hat nach wie vor Oberschenkelprobleme. Nach dem Abschlusstraining am Donnerstag wird sich entscheiden, ob der 19-jährige spielen kann.
DSG Union H&B Fliesen Naarn - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz
2. Runde Baunti Landescup
Fr. 1. August 2014, 19.00 Uhr
Donauwell Stadion Naarn (Unionstraße 1, 4331 Naarn)