Donnerstag, 08 Oktober 2015 11:36

Am Samstag zu Gast in Perg

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

In der 10. Runde der OÖ-Liga gastiert die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz bei DSG Union HABAU Perg.

Nach vier Unentschieden in den letzten fünf Partien, will die Mannschaft von Chef-Trainer Andreas Gahleitner den zweiten Saisonsieg einfahren. Zu Überwinden gilt es den sehr starken Aufsteiger DSG Union HABAU Perg.

Aufstiegseuphorie in Perg 

Als überlegener Meister der Landesliga Ost ist die DSG Union HABAU Perg sehr gut in die OÖ-Liga-Saison 14/15 gestartet. Das Team von Gerhard Obermüller hat die Euphorie durchaus mitnehmen können und rangiert nach neun Spielen auf dem sehr guten siebten Tabellenplatz. Darüber hinaus sind die Machländer mit Spielern wie Huber, Michel und Rametsteiner in der individuell sehr stark besetzt.

Donau will sich endlich belohnen 

Die Blau-Gelben konnten bisher nur eine einzige Partie für sich entscheiden. Eigentlich unfassbar, wenn man sich so manche Spielverläufe anschaut. Die Donauraner wollen sich in Perg endlich für den Aufwand belohnen und den zweiten Saisonsieg einfahren. Chef-Trainer Andi Gahleitner hat gemeinsam mit seinem "Co" Mario Jaksch den Gegner bestens analysiert: "Ich glaube, dass uns der Gegner und die Platzverhältnisse liegen. Wir werden in Perg gewinnen", gibt sich Gahleitner optimistisch.

Gamsjäger kehrt zurück

Personell sind die Blau-Gelben bestmöglich aufgestellt. Marjan Gamsjäger wird nach Gelb-Rot-Sperre und einem doppelten Faserriss im Sprungelenk mit einem Spezialtape auflaufen können. Rekonvaleszent Michael Reisinger macht nach seiner Knie-OP weiterhin gute Fortschritte. Bis wir "Magic Mike" am grünen Rasen wieder bewundern können, wird es allerdings noch einige Wochen dauern.

DSG Union HABAU Perg - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz
10. Runde OÖ-Liga
Sa. 10. Oktober 2015, 16.00 Uhr
Allianz-Machland-Stadion (Bernd-Wakolbinger-Str. 1, 4320 Perg)

Gelesen 2423 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ