Dienstag, 01 März 2022 13:11

Schlüsselspiele nach Auftaktremis

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit einem Punkt startete die ASKÖ DONAU Linz gegen die Union TTI St. Florian in die Frühjahrssaison der LT1 OÖ-Liga. Roman Hintersteiner schoss die Blau-Gelben nach zwischenzeitlichem Rückstand eine Viertelstunde vor Schluss noch zu einem 1:1. Nun warten zwei echte Schlüsselspiele.

Nach ausgeglichenem Beginn entwickelten die Hausherren mit Fortdauer der Partie etwas mehr Spielanteile, ohne sich dafür jedoch mit Toren zu belohnen. Auf der Gegenseite schockte Ex-Angreifer Radek Gulajev die ASKÖ DONAU, sein Weitschuss überraschte Goalie Kevin Koch und schlug zum 0:1 im Netz ein (38.).

Nach der Pause steigerten sich die Kleinmünchner noch einmal, wurden auch in den Offensivaktionen immer zwingender. Der Lohn: der Ausgleich durch Roman Hintersteiner nach 75 Minuten. Nach sehenswerter Vorarbeit von Winter-Rückkehrer Enis Fetai schoss der Routinier aus gut zwölf Metern platziert zum verdienten 1:1 ein.

Danach hatten die Donauraner sogar noch die eine oder andere Gelegenheit auf den Siegtreffer, mussten sich am Ende aber mit einem Zähler begnügen. "Wir haben relativ lange gebraucht, ins Spiel zu finden, aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Punkt aber auf jeden Fall verdient", meinte Hintersteiner im LT1-Interview.

Mit den Partien am Samstag (15.00) bei Union Perg und eine Woche später daheim gegen Grieskirchen warten nun zwei ganz wichtige direkte Duelle mit unmittelbaren Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion, in denen es jeweils möglichst dreifach zu punkten gilt. "Wenn wir so weiterarbeiten, geht es in den nächsten Spielen auf", ist Trainer Marco Mittermayr überzeugt. "Wir müssen jetzt draufbleiben und schauen, die nächsten Spiele zu gewinnen", ergänzte Hintersteiner.

Gelesen 788 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ