Nach den beiden unglücklichen Heimniederlagen gegen Vöcklamarkt und Gmunden konnten die Blau-Gelben wieder einen vollen Erfolg einfahren. Rückkehrer Roman Hintersteiner per Doppelpack beschert dem Team des Tabellendritten der LT1 OÖ-Liga drei Punkte in St. Martin/Mühlkreis.
Pfosten verhindert Rückstand
Vor 300 Zuschauern inkl. einer Großzahl an Donau-Fans hatten die Gastgeber die erste Großchance zu verzeichnen: Thomas Schaffelner fälschte einen Abschluss von Simon Schauberger an den rechten Pfosten ab (8.). Mit Fortlauf der ersten Spielhälfte wurden die Blau-Gelben immer gefährlicher. In der 24. Minute scheiterte Nenad Vidackovic per Freistoß am gut reagierenden St. Martin-Keeper Raphael Neumüller.
Führung kurz vor der Pause
Die an diesem Tag sehr gefährlichen Einwürfe von Oliver Affenzeller machten sich in Minute 40 bezahlt. Roman Hintersteiner ergatterte sich nach so einem Einwurf-Geschoss unseres Toptorjägers den Rebound und vollendete per Volley zur Führung für die ASKÖ DONAU Linz. Trotz des starken Beginns der Hausherren eine verdiente Führung, mit der es dann auch in die Kabinen ging.
Hintersteiner schnürt Doppelpack
Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn gelang der Gahleitner-Elf die Vorentscheidung: Nach dem sich Nenad Vidackovic über die rechte Seite unnachahmlich durchsetzte, war es im Zentrum abermals Roman Hintersteiner, der mit einem Haken die gesamte Defensive der Mühlviertler ausschaltete und anschließend gekonnt ins rechte Eck einschob (60.).
Donau festigt Platz drei
Die SU mind.capital St. Martin/M. versuchte alles, um noch einmal heran zu kommen, schaffte es allerdings nicht mehr und so blieb es beim 2:0-Auswärtssieg der Blau-Gelben. Mit dem sechsten Sieg im neunten Saisonspiel zementiert die ASKÖ DONAU Linz mit 18 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. In der nächsten Woche gastiert mit dem FC Wels der aktuell Tabellenzweite (20 Punkte) in der LINZ AG Arena. Da steht dann das nächste absolute Topspiel an. WIR SIND DONAU!
SU mind.capital St. Martin/M. - ASKÖ DONAU Linz 0:2 (0:1)
9. Runde LT1 OÖ-Liga
Torfolge: 0:1 (40.) Hintersteiner, 0:2 (60.) Hintersteiner
300 Zuschauer, Aubachstadion St. Martin/M.