Bereits am Dienstag (2. Mai, 19.00 Uhr) steigt die nächste Runde in der LT1 OÖ-Liga. Vier Tage nach dem 1:1-Remis in Gmunden empfangen die Blau-Gelben mit der Union mind.capital St. Martin/Mühlkreis die Blau-Gelben aus dem Mühlviertel.
Tabellenschlusslicht St. Martin
Die ASKÖ DONAU Linz erwartet am Dienstagabend eine Mannschaft, die den Klassenerhalt wohl nicht mehr schaffen wird. Sieben Runden vor Saisonende rangieren die Jungs von Trainer Josef Ganser mit lediglich neun Punkten am abgeschlagen am Tabellenende. Auf fremder Wiese konnten die Mühlviertler nur ein mageres Pünktchen für sich verbuchen. Trotz alle dem sollten die Gäste keinesfalls unterschätzt werden.
Vidackovic fällt aus
Die Kleinmünchner konnten beim 1:1-Remis am Freitag in Gmunden nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder anschreiben und wollen gegen Tabellenletzten nun den zweiten Sieg im Frühjahr einfahren. Trainer Andi Gahleitner erwartet einen vollen Erfolg: "Ich erwarte, auch wenn es in dieser Liga keinen Selbstläufer gibt, einen Sieg. Da gibt es keine Ausreden". Nenad Vidackovic (Bänderverletzung im Sprungelenk), Max Limberger (Kreuzbandriss) und Muhamed Mujic (Ödem im Knie) können verletzungsbedingt nicht mitwirken.
ASKÖ DONAU Linz - SU mind.capital St. Martin/M.
24. Runde LT1 OÖ-Liga
Di. 2. Mai 2017, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)