IT'S DERBY TIME! "Ein Derby noch dazu gegen St. Magdalena in einem Cupspiel ist etwas ganz Besonderes." so die Worte von Chef-Trainer Gerald Scheiblehner vor dem ewig jungen Derby-Klassiker gegen den SK St. Magdalena. Für die Blau-Gelben ist es in der dritten Runde des Baunti-Cups das dritte Auswärtsspiel und zum dritten Mal gegen ein Team aus der Landesliga Ost. Nach dem knappen Erstrundensieg bei Union Perg (2:0 n.V.) zeigten sich die Donauraner in der zweiten Runde wesentlich stabiler und wiesen Union Naarn mit 5:2 klar in die Schranken.
"Es wird schwer uns zu schlagen"
Die Kleinmünchner könnten mit einem Derbysieg zum ersten Mal seit vier Jahren wieder ins Viertelfinale des Baunti Landescups einziehen. Auf diesem Weg sollte allerdings der SK St. Magdalena keineswegs unterschätzt werden. Die Urfahraner kamen durch zwei Siege gegen die Ligakonkurrenten Admira Linz und Union Schwertberg in die Runde der letzten 16. Der Trainer der Blau-Gelben weiß allerdings auf was es in dieser Partie ankommen wird: "Wollen wir in die nächste Runde einziehen, müssen wir an die Leistung der ersten Halbzeit gegen Neuhofen/Ried anschließen. Schön langsam kommen wir auf Touren, deswegen wird es schwer uns zu schlagen." so Gerald Scheiblehner.
Fans wichtiger Faktor
Die Mannschaft und das Trainerteam hoffen im Derby gegen St. Magdalena wieder auf die Unterstützung der Fans. Trainer Gerald Scheiblehner: "Ich hoffe auf unsere Fans, dass sie uns in diesem schwerem Spiel wieder so zahlreich unterstützen wie in Ried!" Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze, insofern hoffen wir auf ein spannendes Spiel und Ihre zahlreiche Unterstützung.
SK St. Magdalena - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz
Achtelfinale Baunti Landescup
Mittwoch 27. August, 19.00 Uhr
Magdalenastadion (Ferdinand-Markl-Straße 10, 4040 Linz/Urfahr)