Samstag, 26 Juli 2014 08:15

Donau nach Cup-Krimi weiter

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Christoph Oberegger und Edwin Skrgic schießen die ASKÖ TEKAEF Donau Linz in die 2. Runde des Baunti Landescups. 

Der Cup hat ja bekanntlich eigene Gesetze. Das sollte sich in der Erstrundenpartie der Blau-Gelben wieder einmal bewahrheiten. Nach toller Defensivarbeit und den unbedingten Willen eine Runde weiter zu kommen verließen die Linzer nach 120 Minuten den Platz als Sieger und treffen in der 2. Runde des Baunti Landescups auswärts auf den Landesligisten DSG Union Naarn. 

1. Halbzeit ohne große Höhepunkte

Die Mannschaft von Gerald Scheiblehner war zu Beginn der Partie das aktivere Team und verbuchte durch Edwin Skgric die erste gute Möglichkeit. Nach schöner Vorarbeit von Kevin Brungraber scheiterte der Neuzugang von Vorwärts Steyr nur um Haaresbreite (12.). Im Fortlauf der 1. Halbzeit war es ein Spiel ohne große Highlights. Die Gastgeber kamen nur ein Mal gefährlich vor das Tor der Linzer. Mit dem Kopfball von Michael Bräuer hatte Ünal Nuredini aber keine Mühe (37.). Im Gegenzug zielte Roman Hintersteiner etwas zu Hoch und verfehlte somit den Kasten der Gastgeber relativ klar (38.).

Dramatik zum Ende der regulären Spielzeit

Ähnlich wie in Halbzeit eins, war auch der zweite Durchgang ein Spiel mit wenigen Chancen. Beide Defensivreihen ließen nur sehr wenig zu. Erst in der 70. Minute der nächste Abschluss für die Donauraner. Goalgetter Yusuf Efendioglu scheiterte aber am Perger Schlussmann Amel Kujundzic. In der 90. Minute dann die erste und einzige Chance für die Gastgeber: Zoltan Fülöp anrsdscheiterte mit seinem Schuss aus zehn Metern am toll reagierenden Ünal Nuredini. Im Gegenzug tankte sich Edwin Skrgic unwiderstehlich durch und setzte denn Ball an die Latte (91.). Es sollte aber kein Tor mehr gelingen, was zugleich 30 Minuten Verlängerung bedeutete.

Oberegger und Skrgic sorgen für Entscheidung

Nach einer zu Beginn der Verlängerung ausgeglichenen Partie, war es Christoph Oberegger der sich ein Herz nahm und aus 25 Metern den vielumjubelten Führungstreffer erzielte (102.). Nach dem Tor ließen sich die Linzer naturgemäß ein wenig zurückfallen und überließen den Gastgebern das Spielfeld. Der Landesligist konnte allerdings keinen Druck mehr erzeugen, was auch an einer wirklich hevorragenden Abwehrarbeit der Donauraner lag. Schließlich konnten die Blau-Gelben den Sack zu machen: Edwin Skrigic vollendete einen der zahlreichen Konter nach dem Führungstreffer und fixierte in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 2:0 den Einzug in die 2. Runde des Baunti Landescups. 

Nächste Runde in Naarn

Nach dem Kraftakt gegen die Union HABAU Perg wartet in der nächsten Runde des Baunti Landescups der nächste Landesligist. Am Sonntag den 3. August gastiert die ASKÖ TEKAEF Donau Linz bei der DSG Union Naarn.

 

DSG Union HABAU Perg - TEKAEF DONAU Linz 0:2 n.V. (0:0, 0:0)
1. Runde Baunti Landescup
Torfolge: 0:1 Christoph Oberegger (102.), 0:2 Edwin Skrgic (120.)
120 Zuschauer, Allianz Machland Stadion Perg

 



Gelesen 3168 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ