Mehr Topspiel geht nicht! ASKÖ DONAU Linz gegen UVB Vöcklamarkt, oder der Tabellenführer gegen den ersten Verfolger. Donau-Trainer Andi Gahleitner: "Wir haben einen tollen Lauf. Die Jungs brennen auf die Partie".
UVB noch ohne Niederlage
Die UVB Vöcklamarkt ist als einer der großen Titelfavoriten in die neue Saison gestartet. Nach sechs absolvierten Partien halten unsere Gäste bei 14 Punkten (vier Siege, zwei Remis) und werden so ihrem Anspruch, als aktuell Tabellenzweiter auch durchaus gerecht. Die individuell sehr starke Mannschaft von Neo-Trainer Jürgen Schatas wird alles daran setzen, die Donauraner zu besiegen und somit die Tabellenführung übernehmen zu können.
Hintersteiner kehrt zurück
Auf der anderen Seite steht allerdings mit den Blau-Gelben eine Mannschaft, die nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Nach dem 3:1-Auswärtssieg in Oedt rangiert die Gahleitner-Elf nach wie vor an der Spitze der LT1 OÖ-Liga. Nun wartet allerdings ein harter Brocken: "Wir spielen auf Sieg, müssen uns aber bewusst sein, dass wir auf den stärksten Gegner der Liga treffen", weiß Trainer Andi Gahleitner. Roman Hintersteiner kehrt nach Muskelfaseriss in den Kader zurück. Fraglich sind hingegen Marko Miljak (Leiste) und Christoph Prandstätter (Knieprobleme).
ASKÖ DONAU Linz - UVB Vöcklamarkt
7. Runde LT1 OÖ-Liga
Fr. 23. September 2016, 19.00 Uhr
LINZ AG Arena (Pestalozzistr. 92, 4030 Linz)