Freitag, 21 April 2017 21:32

Donau unterliegt Vöcklamarkt

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ DONAU Linz muss sich bei Tabellenführer UVB Vöcklamarkt mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Leider war es auch den Blau-Gelben nicht vergönnt den ersten Sieg überhaupt in dieser Saison gegen die UVB Vöcklamarkt einzufahren. Am Ende setzten sich die Gastgeber vor 600 Zuschauern im Black-Grevice-Stadion doch deutlich mit 3:0 (1:0) durch.

Nackenschlag kurz vor Pause 

Es waren erste 45 Minuten die auf beiden Seite eher chancenarm daher kamen. Lediglich Joachim Gilhofer scheiterte aus aussichtsreicher Position gegen den glänzend reagierenden Donau-Schlussmann Ammar Helac (23.). Kurz vor dem Pausentee kamen die Gastgeber dann doch noch zum Führungstor: Nach einer Ecke von der rechten Seite war es Philipp Rensch, der den Abpraller zur Führung verwerten konnte (45.).

Vöcklamarkt macht Sack zu  

Vier Minuten nach Wiederanpfiff mussten die Blau-Gelben bereits den nächsten Gegentreffer hinnehmen: Thomas Höltschl erhöhte auf 2:0 für die UVB Vöcklamarkt (49.). Nach einem Fehler im Spielaufbau kassierten die Kleinmünchner das 0:3. Nutznießer und gleichzeitig Torschütze war Thomas Fröschl (62.). Gegen eine mit hoher Qualität und hohem Selbstvertrauen ausgestattete Mannschaft war es dann leider nicht mehr möglich ins Spiel zurück zu kommen.

Vierte Niederlage in Folge 

So schwierig das Programm auch war, muss man konstatieren, dass die 0:3-Niederlage in Vöcklamarkt bereits die vierte am Stück war. In bislang sieben Rückrundenspielen konnten bislang lediglich vier Zähler geholt werden. Die Moral im Team stimmt, die Qualität auch. So wird es nur eine Frage der Zeit sein bis der nächste "Dreier" eingefahren wird. WIR SIND DONAU!!!

UVB Vöcklamarkt - ASKÖ DONAU Linz 3:0 (1:0)
22. Runde LT1 OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (45.) Rensch, 2:0 (49.) Höltschl, 3:0 (62.) Fröschl
600 Zuschauer, Black-Grevice-Stadion

Gelesen 2371 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ