Sonntag, 21 September 2014 13:42

4:0-Sieg gegen Eferding

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit einem klaren 4:0-Erfolg über die UFC Gemüseregion Eferding feierte die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz den ersten Heimsieg der Saison.

Rund 300 Zuschauer sind ins Peter Rinder Stadion gepilgert um den ersten Heimsieg der laufenden Spielzeit zu bestaunen. Die Tore für die Blau-Gelben erzielten Yusuf Efendioglu, Kevin Brungraber mit einem Doppelpack und Hannes Ausserwöger. Edwin Skrgic bereite alle vier Treffer vor.

Riesenchance für Eferding - Doppelschlag von Donau

Gleich zu Beginn der Partie hatten die Gäste die erste große Chance der Partie. Nach einem Pass von Caner Öncel tauchte Christoph Holzinger allein vor dem Tor der Heimischen auf, scheiterte aber am glänzend reagierenden Donau-Keeper Ünal Nuredini (6.). Nach zähem Beginn kam die Scheiblehner-Elf immer besser in die Partie und ging nach 26 Minuten durch ein Tor von Yusuf Efendioglu mit 1:0 in Führung. Die Vorarbeit leistete Edwin Skrgic nach einem schönen Alleigang über die linke Abwehrseite der Eferdinger. Nur eine Minute später das 2:0: Nach einer weiteren Vorlage von Edwin Skrgic, trauchte Kevin Brungraber vor dem Tor der Gäste auf und ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete eiskalt (27.).

Entscheidung nach einer Stunde

Nach diesem Doppelschlag innerhalb von nur wenigen Sekunden, hatten die Blau-Gelben das Heft nun endgültig in der Hand ohne sich bis zur Pause weitere gute Möglichkeiten zu erspielen. Die erste Chance in Durchgang zwei hatte Hrvoje Bubalo: Nach einer Vidackovic-Flanke scheiterte der 23-jährige freistehend aus zehn Metern (53.). Nachdem Stefan Görisch für die Eferdinger mit seinem Lattenkopfball beinahe auf 1:2 verkürzt hätte (63.), war es abermals Kevin Brungraber der die Entscheidung herbei führte. Nachdem Roman Hintersteiner und Edwin Skrgic die Eferdinger schwindelig gespielt hatten, konnte der Neuzugang der TSV Ottensheim die gekonnte Vorlage von Skrgic ohne Probleme zum 3:0 verwerten (68.). 

Assistkönig Edwin Skrgic

Der eingewechselte Hannes Ausserwöger setzte mit seinem Treffer zum 4:0 den Schlusspunkt (89.) Auch den vierten Treffer der Kleinmünchner bereitete Edwin Skrgic mustergültig vor. Fazit: Nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit toll herausgespielten Toren feiert die Scheiblehner-Elf den ersten Heimsieg der Saison 2014/2015.

Mit dem heutigen Spiel muss man natürlich sehr zufrieden sein. Der Sieg war absolut verdient, auch wenn der Spielverlauf vielleicht ein wenig glücklich war, denn Eferding hatte gleich zu Beginn eine ganz dicke Möglichkeit. Nach dem Doppelschlag war die Partie mehr oder weniger entschieden und Eferding konnte keine Akzente mehr setzen. Donau-Trainer Gerald Scheiblehner

 

ASKÖ TEKAEF DONAU Linz - UFC Gemüseregion Eferding 4:0 (2:0)
7. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (26.) Efendioglu, 2:0 (27.) Brungraber, 3:0 (68.) Brungraber, 4:0 (89.) Ausserwöger
300 Zuschauer, Peter Rinder Stadion


 

Gelesen 2898 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ