Am Freitagabend (26. September, 19.00 Uhr) gastiert die junge Mannschaft von ASKÖ TEKAEF DONAU Linz im Fröling-Stadion des SV Pöttinger Grieskirchen. Die personell sehr stark besetzte Mannschaft aus Grieskirchen liegt aktuell einen Punkt und einen Tabellenplatz vor den Blau-Gelben. "Wir wissen das wir klarer Außenseiter sind, verstecken brauchen wir uns aber vor keinem Gegner" , prognostiziert Trainer Gerald Scheiblehner.
Heimstarke Grieskirchner
Die Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger gilt als sehr heimstarke Mannschaft. So konnten die bisherigen drei Heimspiele allesamt für sich entschieden werden. Nichtsdestotrotz fahren die Blau-Gelben nach Grieskirchen um etwas zählbares mitzunehmen. "Grieskirchen verfügt über einen für diese Liga qualitativ sehr hochwertigen Kader. Nichtsdestotrotz wollen wir dort natürlich punkten" , so Scheiblehner. Nach zwei Siegen mit einem Torverhältnis von 6:0 werden die Kleinmünchner mit jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie gehen und hoffen als erste Mannschaft Punkte aus Grieskirchen entführen zu können.
Hintersteiner verhindert - Oberegger kehrt zurück
Aufgrund beruflicher Verpfllichtungen ist Flügelflitzer Roman Hintersteiner in Grieskirchen nicht mit von der Partie. Christoph Oberegger wird wieder in den Kader zurückkehren. Der 24-jährige musste gegen Eferding noch wegen einer Oberschenkelzerrung passen. Tunahan Furuncu wird hingegen nicht mehr für die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz auflaufen. Der sportliche Leiter und Chef-Trainer Gerald Scheiblehner suspendierte Furuncu aufgrund wiederholter Disziplinlosigkeiten.
SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz
8. Runde OÖ-Liga
Fr. 26. September 2014, 19.00 Uhr
Fröling-Stadion Grieskirchen (Sportplatzstr. 17, 4710 Grieskirchen)