Samstag, 27 September 2014 11:48

4:2-Sieg in Grieskirchen!

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die ASKÖ TEKAEF DONAU Linz holte mit einem sensationellen 4:2-Sieg beim SV Pöttinger Grieskirchen den dritten Sieg in Serie!

Die Blau-Gelben brachen mit dem Auswärtssieg in Grieskirchen nicht nur die tolle Heimserie der Gastgeber, sondern feierten auch durch Tore von Kevin Brungraber, Edwin Skrgic, Nenad Vidackovic und Hrvoje Bubalo den dritten Sieg am Stück. Chef-Coach Gerald Scheiblehner war nach der Partie sichtlich angetan: "Wir haben heute überragend gespielt, haben sehr wenige Fehler gemacht, die dann aber gleich von Grieskirchen bestraft wurden. Es war beeindruckend, wie wir 90 Minuten lang Druck ausgeübt haben, das war sensationell."

Fulminante Anfangsphase

Nach zehn Minuten des Abtastens ging es gleich Schlag auf Schlag. In der 12. Minute gingen die Gastgeber durch einen schönen Schuss durch Felix Neuböck mit 1:0 in Führung. Die Blau Gelben zeigten sich alles andere als geschockt und drehten die Partie innerhalb von nur zwei Minuten. Kevin Brungraber aus einem Freistoß (15.) und Edwin Skrgic (16.) stellten die Anzeigetafel auf 1:2. Wiederum nur zwei Minuten später der Ausgleichstreffer für die Wartinger-Elf. Ralph Scharschinger platzierte einen Volleyschuss genau im rechten Kreuzeck.

Grieskirchen ohne Mittel

Nach diesem sehr ereignisreichen ersten 20 Minuten hatte vor der Pause Edwin Skgric die beste Chance auf den Führungstreffer: Der 19-jährige scheiterte aber am Gäste-Keeper Martin Haberl. Im zweiten Durchgang zeigte die Mannschaft von Gerald Scheiblehner dann eine überragende Partie. Der zu favorisierende Gegner fand überhaupt keine Mittel, um die sensationell organisierte Abwehr der Kleinmünchner in Bedrängnis zu bringen. Nenad Vidackovic brachte dann die Donau-Fans in Extase. Der Linksschuss des 23-jährigen wurde unhaltbar abgefälscht und brachte die Blau-Gelben hochverdient mit 3:2 in Führung.

Bubalo macht den Deckel drauf

Der eingewechselte Hrvoje Bubalo setzte mit seinem Kopballtreffer nach einem Eckball von Kevin Brungraber den Schlusspunkt und fixierte damit den 4:2-Auswärtssieg beim SV Pöttinger Grieskirchen. Fazit: Nach einer kämpferischen, spielerischen und läuferischen Klasseleistung gewinnt die junge Truppe von Gerald Scheiblehner hochverdient und holt somit den dritten Sieg am Stück.

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:4 (2:2)
8. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (12.) Neuböck, 1:1 (15.) Brungraber, 1:2 (16.) Skrgic, 2:2 (19.) Scharschinger, 2:3 (58.) Vidackovic, 2:4 (81.) Bubalo
250 Zuschauer, Fröling-Stadion Grieskirchen

 

Gelesen 2908 mal

90jahre logo

ASKÖ DONAU Linz
Pestalozzistrasse92
4030 Linz
E-Mail: 90jahre@donau-linz.at
www.donau-linz.at

SOCIAL MEDIA

Folge uns auf unseren Social Media Kanälen

ASKÖ