Nachdem die Blau-Gelben in der ersten Runde Edelweiß in die Knie zwingen konnte, musste nun mit SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis der nächste Ligakonkurrent die Segel streichen. Donau gewinnt verdientermaßen 3:2 (1:1) gegen den Tabellenvierzehnten der vergangenen OÖ-Liga-Saison.
Max Limberger erzielt erstes Pflichtspieltor
Trotz der frühen Führung für die Gastgeber aus St. Martin/Mühlkreis durch Star-Neuzugang Svetozar Nikolov (9.), waren die Blau-Gelben im Prinzip über die gesamte Spielzeit das klar bessere Team. Die Überlegenheit wurde durch den Premieren-Treffer von Max Limberger dann auch in einen Treffer umgemünzt. 1:1! Obwohl St. Martin spielerisch unterlegen war, erspielten sich die Jungs von Blau-Weiß-Legende Samir Hasanovic durchaus gute Gelegenheiten einen weiteren Treffer zu erzielen.
Oliver Affenzeller gelingt Lucky Punch
Nichtsdestotrotz war es dann der eingewechselte Marjan Gamsjäger, dem das nächste Tor in dieser Partie gelang: Der 21-jährige Angreifer brachte unsere Farben in der 68. Minute zum ersten Mal in Front. Die Führung hielt aber nur knapp fünf Minuten: Florian Gahleitner gelang der 2:2-Ausgleich für die Mühlviertler (74.). In der Schlussphase war es dann ein Spiel auf Messers Schneide, mit dem besserem Ende für die Blau-Gelben: Oliver Affenzeller gelang mit seinem dritten Baunti-Cup-Tor in dieser Saison der vielumjubelte Siegestreffer (90.).
Achtelfinale gegen SV Freistadt
Mit diesem Last-Minute-Sieg erreichten die Linzer das Achtelfinale des mit 23.000 Euro hoch dotierten Baunti-Landescups. Nach Duellen mit zwei OÖ-Ligisten wartet nun mit dem SV Hennerbichler Freistadt der erste Landesligist auf die Gahleitner-Elf. Nur 42 Stunden nach dieser kräftezehrenden Partie, lieferten die Blau-Gelben bereits die nächste starke Performance ab: Auf der Sportanlage der ASKÖ Neuen Heimat wurde der Wiener-Stadtligist ASV 13 im letzten Testspiel der Sommervorbereitung durch Tore von Christoph Prandstätter, Anselme Siantu und Marjan Gamsjäger mit 3:0 bezwungen.
SU mind.capital St. Martin/Mühlkreis - ASKÖ TEKAEF DONAU Linz 2:3 (1:1)
2. Runde Baunti Landescup
Torfolge: 1:0 (9.) Nikolov, 1:1 (34.) Limberger, 1:2 (68.) Gamsjäger, 2:2 (74.) Gahleitner, 2:3 (90.) Affenzeller
350 Zuschauer, Aubachstadion St. Martin/Mühlkreis