Die TEKAEF DONAU Linz gewann das Heimspiel gegen SU mind.capital St. Martin mit 3:0 und feierte damit einen sehr wichtigen Heimsieg. Die Blau-Gelben konnten sich mit diesem Sieg ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen, es bleibt allerdings weiterhin spannend. Matchwinner war diesmal Yusuf Efendioglu mit einem lupenreiner Hattrick im zweiten Durchgang.
Nervöser Beginn
Bei der Ostermontagsmatinee stand diesmal für beide Mannschaften viel am Spiel, beide Teams sind noch lange nicht vor dem Abstieg gerettet und dementsprechend nervös agierten die Mannschaften auch in der ersten Hälfte. Die Gäste kamen jedoch schon in der 4. Minute zu einer tollen Gelegenheit: Richard Schmaranzer scheiterte aber aus aussichtsreicher Position an Donau-Keeper Reinhard Fuchsjhäger.
Roser mit Riesenchancen
Eine sehr gute Möglichkeit für die Blau-Gelben vergab danach Marco Roser in der 11. Spielminute. Nach einer Vidackovic-Flanke brachte Roser den Ball per Kopf und aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. Der Donau-Stürmer scheiterte dann auch in der 17. Minute nach einem Stangl-Schuss und der Abwehr von Gäste-Torwart Jürgen Elmer. Der nachfolgende Schuss von Marco Roser prallte von der Latte ab. Das war es dann aber im ersten Durchgang.
Donau-Blitzstart
Nach Wiederanpfiff starteten dann die Blau-Gelben ideal in die Partie: Nach einer Hintersteiner-Flanke verlängerte Marco Roser per Kopf und Yusuf Efendioglu (46.) stand goldrichtig, brachte die TEKAEF DONAU Linz mit 1:0 in Führung. Nur kurze Zeit später war der Donau-Stürmer erneut zur Stelle. Roman Hintersteiner setzte sich auf der rechten Seite sehr schön durch, passte ideal auf Yusuf Efendioglu (53.), der dann mit der Ferse vollendete - 2:0 für die Blau-Gelben.
Efendioglu mit lupenreinen Hattrick
Danach spielten die Donauraner guten Fußball, hielten den Ball vorwiegend in den eigenen Reihen und kontrollierten das Spielgeschehen. In der 76. Minute hatte Roman Hintersteiner noch eine tolle Möglichkeit, scheiterte aber an St. Martin-Keeper Jürgen Elmer. Den Schlusspunkt, in einer für Donau-Anhänger sehenswerten Partie, setzte dann wieder Yusuf Efendioglu (86.), der eine Einzelaktion erfolgreich zum 3:0 abschloss und mit einem lupenreinen Hattrick die Partie zu Gunsten der Blau-Gelben entschied.
Stimmen zum Spiel
TEKAEF DONAU Linz - SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis 3:0 (0:0)
21. Runde OÖ-Liga
Torfolge: 1:0 (46.) Efendioglu, 2:0 (53.) Efendioglu, 3:0 (86.) Efendioglu
600 Zuschauer, Peter Rinder Stadion