Die 21. Runde der OÖ-Liga wird mit der Ostermontagsmatinee zwischen TEKAEF DONAU Linz und SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis abgeschlossen. Die Mühlviertler spielten eine hervorragende Herbstsaison, doch im Frühjahr lief es bislang überhaupt nicht. In fünf Spielen setzte es fünf Niederlagen, zudem gelang der Hofer-Elf bislang kein einziger Treffer. "Wir treffen auf einen sehr angeschlagenen Gegner, der aber bereits im Hinspiel seine Stärken aufgezeigt hat. Sankt Martin ist eine sehr kompakte und zweikampfstarke Truppe", weiß Donau-Trainer Gerald Scheiblehner.
Wichtiges Spiel im Abstiegskampf
Zuletzt hatte die Mannschaft gegen Neuhofen/Ried schon die Möglichkeit, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Leider ging diese Partie mit 0:2 verloren. Nun folgt der nächste Anlauf gegen SU mind.capital St. Martin. "Es ist ein sehr wichtiges Spiel hinsichtlich Tabellensituation. Ich gehe davon aus, dass es heuer drei Absteiger aus der OÖ-Liga geben wird", meint Scheiblehner, der diesmal wieder auf den zuletzt gesperrten Stürmer Yusuf Efendioglu zurückgreifen kann.
Gelingt nun der Befreiungsschlag?
Mit einem Sieg könnte man die Gäste in der Tabelle sogar überholen, Voraussetzung dafür ist allerdings wieder eine hochkonzentrierte Leistung unserer Mannschaft. Das Hinspiel verloren die Blau-Gelben in St. Martin mit 1:3, vielleicht gelingt unseren Jungs die Revanche. Matchsponsor ist diesmal Volksbank Leasing, für das VIP-Catering ist der "Schweindalwirt" am Donauplatz zuständig. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei der traditionellen Matinee im Peter Rinder Stadion und freuen uns auf Euren Besuch.
TEKAEF DONAU Linz - SU mind.capital St. Martin im Mühlkreis
21. Runde OÖ-Liga
Mo. 21. April 2014, 11.00 Uhr
Peter Rinder Stadion (Pestalozzistraße 92, 4030 Linz)