Nach dem 4:2-Auftaktsieg gegen den SC Marchtrenk bekommen es die Blau-Gelben nun mit dem Ligakrösus zu tun. Am Freitagabend (18. März, 19.00 Uhr) gastiert die Gahleitner-Elf bei Vizemeister und Spitzenreiter SV Pöttinger Grieskirchen.
Grieskirchen mit stärkster Offensive
Wie auch schon in den letzten Jahren, zählt die SV Pöttinger Grieskirchen auch in dieser Saison zum absoluten Favoritenkreis auf den Titel in der OÖ-Liga. Nach nun 16 absolvierten Spielen rangiert das Team von Trainer Helmut Wartinger mit 38 Punkten an der Tabellenspitze. Darüberhinaus verfügen die Hausruckviertler mit 34 Volltreffern über die beste Offensive der Liga. Die Bilanz bei Gastspielen in Grieskirchen gestaltet sich aber äußerst positiv für die Blau-Gelben: Die letzte Niederlage im Fröling-Stadion liegt drei Jahre zurück.
Donau will Serie fortsetzen
Die Mannschaft von Andi Gahleitner braucht sich also keineswegs verstecken. Nicht nur die Bilanz gegen die Grieskirchner ist positiv, auch die aktuelle Siegesserie mit fünf "Dreiern" in Folge kann sich mehr als nur sehen lassen und sollte für das nötige Selbstvertrauen sorgen. Torhüter Ünal Nuredini (Aufbautraining nach Knieverletzung) und Velizar Mirchev (Gelbsperre) werden defintiv nicht im Kader stehen. Der Einsatz von Roman Hintersteiner (Rückenprobleme) und Michael Reisinger (Oberschenkelzerrung) wird sich voraussichtlich erst am Spieltag entscheiden.
SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ DONAU Linz
17. Runde OÖ-Liga
Fr. 18. März 2016, 19.00 Uhr
Fröling-Stadion (Sportplatzstr. 17, 4710 Grieskirchen)